Der F - Wurf im Spieler Hof




 1. Decktag 16 July 2011



 Baô du Clos des Grès und  Elea vom Königsstein  

  Wir geben mit Stolz und großer Freude die Geburt unserer  Wundervollen 7 bekannt!
Elea und uns allen war es vergönnt, eine komplikationslose und ruhige Geburt erleben zu dürfen. 
Wir danken hier speziell der Tierarztpraxis Heinrich Kocyla in Windeck  für die ausführliche Beratung und Geburtsvorbereitung im Bereich chinesische Heilkunde und Homöopathie
und Frau Dr. Jos. Reinartz, Jülich als Tierärztin unseres Vertrauens vor Ort!


F-Wurf vom Spieler Hof - Baô und Elea
  ø Geburtsgewichte  509 Gramm

Lieben Dank für alle Glückwünsche!


Bilder vom 17.09.2011
die stolze Mama
die stolze Mama


und hier die ersten Einzelfotos der wundervollen Sieben
Die Nummerierung entspricht der Geburtsfolge

Hündin 1
Hündin 1



Hündin2
Hündin 2



Hündin 4
Hündin 4



Hündin 5
Hündin 5



und nun die Jung´s

Rüde 3

Rüde 3




Rüde 6
Rüde 6



Rüde 7

Rüde 7




stolze Mama und die Wundervollen

die stolze Mama





3vonderTanke
die 3 Jung´s an der Tanke......

Sonntagmittag.....
Alle entwickeln sich prächtig und machen wenig Mühe - dafür viel Spass.
Tante Bebbels und Klein Rani werden schon von Elea im näheren Kreis geduldet....aber immer mit wachen Augen beobachtet. Elea ist eine traumhafte Mama......
bald gibt´s mehr von den Wundervollen 7

früh in der Nacht
früh in der Nacht....No. 7 ......

no7
Nummer 7 will wohl bei Mama bleiben.....

gedraenge
dicht besiedelt.....

no7
Nummer 7 .....

no7
na wer wohl?  Nummer 7

und jetzt....ohne Worte

ohne Worte
nicht zu glauben Nummer 4....

allen geht es bestens....

des Nachts wenn alles schläft......








Rani würde ja gerne....


wer schläft......

Elea ist eine grandiose Mutter, die sehr kräftigen Kleinen liegen dank ihrer vorzüglichen Pflege zufrieden und satt in der Welpenkiste

es ist der siebte Tag der Wundervollen 7....Rani beobachtet das Geschehen und möchte liebendgern zu den Babies wie auch unsere Bebbels, doch Elea hält die Mädels noch auf Distanz wobei ihre Toleranz ständig wächst


Alle Wundervollen 7 sind jetzt über 1000 Gramm schwer und starten in die zweite Woche!

Aufnahmen v. 23.09.2011
     
die vier Wundervollen Mädels
        

und nun die drei Wundervollen Jung´s


         





die Wundervollen 7 sind heute 10 Tage alt, werden wach und haben Hunger -
seht und hört....


natürlich haben die 7 danach Elea ausgesogen ;-) und erfreuen sich weiterhin ihres sorglosen Welpendaseins


Tag 11 ff.

einige blinzeln schon und auch die Fortbewegung auf  4 Beinen wird kräftig geübt

hier könnt Ihr sehen wie geordnet wir schon liegen können ;-)



Neues von den Wundervollen 7



total fertig.............


wir üben Buchstabenlegen......



da schau´n wir mal



das erste Mahl auswärts...total lecker.....




man munkelt das No 7 obwohl er nicht im entferntesten mit 007 verwandt ist gewisse Fähigkeiten schon früh erlernt hatte
und frei nach dem Motto "The World is not enough" das Weite suchen wollte - aber es war der Drang zur Mama






No 7 auf frischer Tat ertappt...............


während No 7 mit Hilfe eines Komplizen die Hürde nimmt ist der Dreiertrupp im Hintergrund mit der Suche nach weiteren Schwachstellen
im Bau der Sicherheitsverwahrung beschäftigt und der Rest mit intensiver Spurensuche

 
No X hatte vergessen das GPS einzuschalten und musste daher per Nase navigieren






Der 18. Tag und es gibt neue Portraitaufnahmen - erst die Mädels dann die Jungs


 

 

 






abgefüllt.........


Nachts um 4 sind alle gut drauf..was auch sonst?


es gibt wieder "Neues" zu berichten


hier zeigt die No 4 "Fine" die Perfektionierung der Breifütterung durch Maggy mittels Löffeltechnik -
mehr Brei im Mäulchen als auf der Hand, dem Handtuch, der Hose, dem Boden und der restlichen
Umgebung. Maggy kocht nicht nur vorzüglich, nein, Maggy ist auch eine wahrhaft klasse
Hundenahrungszubereiterin wie man unschwer am guten Appetit der kleinen Maus erkennen kann!

Nachfolgende Bilder beweisen unsere weiteren multifunktionalen Futteraufnahmeeigenschaften

No 6 zeigt einen Hang zur lässigen Futteraufnahme
den No 2 so nicht dulden möchte und No 6 dazu einige Töne zum guten Benehmen flüstert.....

und No 6 zeigt sich notgedrungen als Kavalier und räumt den Teller.........  
wie im richtigen Leben....immer diese Weiber ;-)

 was No 6 nun denkt bleibt sein großes Geheimnis


da No 6 vorhin etwas ins Abseits gedrängt wurde zeigt er uns nun wie toll er schon ganz alleine die Pipibox aufsuchen
kann.....das klappt auch bei den Geschwisterchen schon prima, allerdings muss dann die Box schon in der Nähe sein.....
aber der Anfang ist gemacht und die "Trefferquote" erhöht sich langsam aber stetig.....
die Stelle bzw. der Beitrag worauf die "Niederkunft" fällt wurde rein zufällig vom Aktionist ausgewählt.....wer dabei böses denkt...

weiter geht´s

No 7 hat Spass in den Backen


Mama führt die Wundervollen auf den Hof und sättigt sich kurz am leckeren Welpenbrei


der komische blaue Wurm wird inspiziert


es wird diskutiert




auch der liebe Besuch wird bespaßt und Beate B. hatte beide Hände "voll" zu tun...


nach eifriger Suche des Eingangs.....


Schmusetime........


ööööhm was?

18.10.2011
die Zeit vergeht....die Wundervollen 7 sind nun 32 Tage alt und voller Tatendrang und
mittlerweile wird bei schönem Wetter der Hof und Garten in den Welpenwirk- und Erkundungsbereich einbezogen
wobei die 7 die vielen Besucher ebenso faszinieren wie uns.
Rani ist der Wundervollen 7 Harlekin - hingebungsvoll spielt Rani Fellberg....Knabberspaß und Nanny - letzteres aber eher
mit mäßigem Erfolg...spielen ist halt doch schöner und dazu ist Rani mit ihren 12 Monaten noch schneller bereit....
nun ein paar Bilder der letzten Tage geschossen von Petra, Fine´s zukünftiger Mama - Danke dafür!...viel Spass!


beim Warmup geht es noch ein wenig chaotisch zu aber dann....


Startaufstellung zur Welpentunnellaufaktion...volle Konzentration ist zu spüren...die Luft knistert....


mit Bravour meistern die 7 Dinge, woran so mancher "Hundespezialist" auf den Hundeplätzen verzweifelt


auch Dogdancing liegt uns schon im Blut....wir hören ja auch täglich Rock und Metal -
das braucht unser Menschenpapa zur Entspannung sagt er.....warum wohl?


Fine schmachtet ihren zukünftigen Papa an - welch ein Blick


ich bin.....


 wichtige Terminsachen...bis später...

       



   

   




allen 7 geht es bestens und gedeihen prächtig - die 8000 Gramm wurden locker erreicht....

endlich wieder Foto´s - gemacht am 29.10.2011 beim Besuch von Christiane, Ingrid und Primo Brignoli den stolzen Besitzern vom Papa unserer Wundervollen 7 - herzlichen Dank an Christiane für die tollen Aufnahmen!

zu den neuen Bildern  KLICK MICH 

11.11.2011
Wir sind nun 8 Wochen alt, geimpft, gechipt und von der Zuchtwartin Gaby Tebarth clubtechnisch abgenommen.

zum Wurfabnahmeprotokoll


Hier die Portraits vom 11.11.11

       
Felipa bleibt bei uns auf dem Spieler Hof                                                   Felicitas gen. Fee bleibt bei uns auf dem Spieler Hof
                                                                                                                         

       

                                                            Florian und Fine bereichern bald das Leben von Petra und Oliver Hansen in Velbert

       

Ludo & Bea Panico in Frankreich freuen sich auf Foxie Cheyenne                      Figo bleibt bei uns auf dem Spieler Hof  

Fuego Gorby hat die Herzen der Familie Oleiro aus Hagen erobert


Mit Schmerzen im Herzen denken wir an den Abschied.......aber wir sind sehr, sehr froh unsere
Baby´s so tollen Menschen übergeben zu dürfen!



heute am Samstag war es soweit....Gorby wurde abgeholt...so schmerzlich es auch für uns war
freuen wir uns sehr für Gorby und seine liebe Familie. 


Freudentanz.....
 


heute am Montag haben wir uns von Fine & Florian verabschiedet
wir freuen uns sehr das alles so passt.......


wen wundert es..auch hier gab es einen kleinen Freudentanz

 



neue Foto´s von Papa Baô   


Heute am Sonntag reist unsere Foxie - Cheyenne nach Frankreich  -
Bon Voyage kleine Prinzessin......




ein wenig Hip.........






hier könnt Ihr euch einige kurze Video´s der Wundervollen 7 anschaun - viel Spass!

ab hier stellen wir von Zeit zu Zeit weitere Foto´s von den "Kleinen" ein

               
                                         Felicitas - Felipa - Figo                                                                                      Felicitas - Figo - Felipa

Maggy meint wir sind die dreisten Drei....Det murmelt ab und zu Trio Infernale - was die wohl meinen?
Dabei gucken wir doch so lieb wie wir auch sind...

Wir grüßen gaanz lieb unsere Geschwister in Hagen, Velbert und in Brissay-Choigny

   
       Rani und Figo schauen interessiert den beiden Mädels zu                             Feli schläft nach schwerer Buddelarbeit





zurück zur Startseite

Free counter and web stats